• Deutsch
  • English
Sie sind hier:Startseite / Unternehmen / Karriere / IT-Administrator (m/w) für unseren Standort Lorsch

IT-Administrator (m/w) für unseren Standort Lorsch

Ihre Aufgaben

  • Administration der IT- und TK-Infrastruktur am Standort Lorsch: Netzwerk-Topologie, Serverlandschaft Datensicherung, TK-Anlage/VoIP/Mobiltelefone, Zeiterfassungs-/BDE-System, Schließanlage
  • Netzwerkadministration
  • Datenbankadministration (SQL-Server)
  • Planung der Endgeräte-Ausstattung zusammen mit den Abteilungen
  • Installation von Hard- und Software
  • Anwenderbetreuung und -schulung (MS-Office-Produkte, SolidWorks, EPLAN)
  • Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern (z. B. beim First-Level-Support, Server-Überwachung und SAP- und SolidWorks-Support)
  • Planung und Neugestaltung der IT-Infrastruktur zusammen mit der Geschäftsleitung

Anforderungen

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informations- und Telekommunikationstechnik mit qualifiziertem Abschluss (z. B. Fachinformatiker/-in Systemintegration)
  • mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich eines Industrieunternehmens (idealerweise Kleinserienfertigung, Sondermaschinenbau)
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Kenntnisse in IT-Sicherheit und Windows Server 2012 R2
  • vorteilhaft sind Kenntnisse in Sophos, SQL, VBA, SolidWorks sowie im SAP-ERP-System
  • betriebswirtschaftlicher Hintergrund ist vorhanden
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Personalbteilung
Telefon
+49 6301 / 3205-3480 I Email jobs@pfaff-industrial.com

error while rendering pfaff.theme.decoimage
Impressum | Sitemap | AGB | Einkaufsbedingungen